Lethbridge Weather

Places I stayed in the last 42 years

Samstag, 6. Oktober 2007

Kanada Newsletter Ausgabe 1 - März 2007

Ausgabe 1.März 2007
Die Kanada-News erscheinen alle 2-3 Wochen oder bei aktuellen Anlässen

In Mexiko war es durchweg SONNIG und 30 – 32 Grad warm. Sonnenbrand Gefahr.

Zurück in Lethbridge hatten wir wieder dieses „weiße-Zeug“und Temperaturen bis minus 18 Grad. Erst seit dem 01.03 ist es wieder sonniger und ca. bis plus 10 Grad warm.


Und hier ein paar Interessante Links:

http://www.lethbridge.ca/home/default.htm
http://www.watertonpark.com/

Die Lethbridge Seite hat Informationen zur Stadt und den Aktivitäten in und um Lethbridge.
Der Link zum Waterton Park hat Infos zu dem Nationalpark der sich in ca. einer Autostunde südlich, an der US Grenze (noch in Kanada!!) befindet.

Bericht der letzten Zeit

Was hat sich ereignet in den letzten zwei Wochen. Ich habe geheiratet, habe dadurch nun eine „fast 8 jährige“ Stieftochter – einen Stiefhund (falls es so etwas gibt) – und nicht zuletzt habe ich eine wunderbare Frau. Die Reise nach Mexiko war klasse und für uns drei (der Hund blieb natürlich Zuhause) ein tolles Erlebnis. Zurück in Lethbridge musste ich natürlich auch direkt wieder arbeiten gehen. Die Woche Urlaub wahr natürlich unbezahlt, bekomme ja eh nur 2 Wochen bezahlten Urlaub im Jahr und habe erst nach drei Monaten Anspruch auf Urlaub. Seit der letzten Woche bin ich nun auch endlich Krankenversichert, über die Firma meiner Frau (Also nicht ihre Firma, sondern die Firma in der sie arbeitet). Ich bekomme auch nach drei Monaten über meinen Arbeitgeber sogenannte Benefits, soll heißen Krankenversicherung, aber die brauche ich dann nicht mehr. Sozialleistungen werden hier ja freiwillig gezahlt, es gibt keine gesetzliche Renten Kranken oder Arbeitslosenversicherung. Daher sind die Abzüge die ich im Monat habe auch lächerlich gering. Ich habe zwischen Brutto und Netto ca. 150 Euro Unterschied!! Die Arbeit ist nicht so schlecht, könnte aber besser bezahlt sein. Naja ich kann ja später immer wechseln, sowie ich mein volles Visa habe.
Am letzten Wochenende waren wir in den Bergen, am Ferienhaus. Hatten dort Gäste und wollten nur mal nach dem rechten sehen. Ist immer wieder eine tolle fahrt von Lethbridge in

Richtung Rockies. Wollte doch auch einmal bei der Gelegenheit den neuen Honda ausfahren. Hier darf man ja eigentlich nur 110 km/h fahren, aber auf einer langen gerade auf dem Highway habe ich den Wagen doch bis auf 180 km/h bekommen und da war immer noch nicht ende, aber ich will ja meinen neuen Kanadischen Führerschein nicht wieder abgeben müssen.

Kanada Typisches

Die Personalabteilung bei Vorwerk würde wahrscheinlich einen Herzinfarkt bekommen über die Richtlinien des Personal-Verkaufes in der Firma in der ich arbeite. Kurz gesagt ES GIBT KEINE. Wer was braucht schneidet sich die Teile oder lässt sie schneiden, nach Gutdünken wird dann der Preis gemacht, der aber immer sehr fair ist, bezahlt wird dann bar ohne Quittung beim „Boss“. Aber wahrscheinlich geht das auch nur in so einer kleinen Firma?!

Keine Kommentare: